Produkt zum Begriff Blickkontakt:
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Devers, Nathan: Künstliche Beziehungen
Künstliche Beziehungen , Eine aufregende Entdeckung aus Frankreich: Nathan Devers' Roman »Künstliche Beziehungen« Gedankenlos klickt Julien Libérat auf einen Link im Netz und lässt den Liebeskummer und sein erbärmliches Vorortzimmer hinter sich. Berauscht von den Möglichkeiten der KI, stürzt er sich in die fabelhafte »Antiwelt«, wo er sich unter dem Namen Vangel neu erfindet und mit seinem Boxergesicht ein stürmisches Leben führt. Adrien Sterner ist der visionäre Entwickler dieses Metaversums, er duldet keine anderen Götter neben sich. Als Vangel zum Superstar wird, sieht er sich zunehmend bedroht und muss handeln. Können wir mit verschiedenen Identitäten leben? Ist es möglich, sich eine eigene Welt zu erbauen? Nathan Devers' Roman setzt sich mit diesen Fragen auseinander und schafft eine lustvolle Verbindung von Literatur und virtueller Welt. Ein Roman über die Leidenschaft des Künstlichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
LePera, Nicole: Heile. Deine. Beziehungen.
Heile. Deine. Beziehungen. , Sich in Beziehungen gesehen, wertgeschätzt und geliebt fühlen - das wollen wir alle. Tun wir das nicht, suchen wir die Fehler häufig bei unserem Gegenüber. Doch wie »Holistic Psychologist« Nicole LePera betont, können wir uns nicht auf andere verlassen, wenn es darum geht sich wertvoll und verbunden zu fühlen - dies muss aus uns selbst kommen. Auf Basis der faszinierenden Erkenntnisse der Mind-Body-Medizin zeigt sie, wie die Beziehungen zu unseren frühesten Bezugspersonen unsere Verbindungen als Erwachsene prägen und wie wir uns aus diesen Mustern befreien können: indem wir selbst Verantwortung übernehmen für unsere ungestillten Bedürfnisse, frühkindliche Wunden und Konditionierungen erkennen und für ein Gefühl der Sicherheit in Körper und Geist sorgen. Erst dann können Beziehungen wirklich gelingen. Mit vielen wirkungsvollen Übungen und Impulsen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
König, Verena: Trauma und Beziehungen
Trauma und Beziehungen , Wie frühe Prägungen unsere Beziehungen bestimmen Frühe Bindungserfahrungen und emotionale Verletzungen aus der Kindheit hinterlassen Spuren in unserem Nervensystem, die sich ein Leben lang auswirken können: wiederkehrende Konflikte, Gefühle tiefer Einsamkeit und Selbstentfremdung. Was vielen nicht bewusst ist: Gerade Beziehungsprobleme wie Bindungsängste oder der Hang zu toxischen Partnerschaften sind häufig Folgen dieser Traumata. Die renommierte Traumatherapeutin Verena König erklärt anhand der Erkenntnisse der Psychotraumatologie und der Polyvagaltheorie, wie Traumata entstehen und wie wir sie erkennen können. Mit klaren Worten, zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis und Anleitungen zur Selbstbegegnung ist dieses Buch ein Begleiter in einem tiefen und entlastenden Erkenntnisprozess. Selbstreflexion, (Selbst-) Mitgefühl und tiefes Verständnis führen zu einer elementaren Klarheit: Die größte Heilkraft für frühe Wunden liegt in unseren Beziehungen. Mit diesen Erkenntnissen und Werkzeugen können wir uns auf den Weg in ein Leben frei von den Schatten der Vergangenheit begeben und erfüllende Beziehungen gestalten - sei es die Verbundenheit zu unserem Körper, unseren Mitmenschen, dem Planeten Erde oder auch zu unseren Symptomen und unserer Vergangenheit. Ausstattung: mit 12 s/w-Illustrationen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Scheitern und Gelingen in professionellen Beziehungen
Scheitern und Gelingen in professionellen Beziehungen , Für einen erfolgreichen Umgang mit Prozessen des Scheiterns und Gelingens in Pädagogik und Sozialer Arbeit ist die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zur kritischen Auseinandersetzung mit institutionellen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erforderlich. Die Autor*innen zeigen auf, dass unbewusste Motive und Dynamiken im professionellen Feld anhand psychoanalytischer Konzepte erkenn- und verstehbar gemacht werden können, und plädieren für eine vom Tabu der Niederlage befreite Reflexion über Scheitern und Grenzen als Chance zum Gelingen. Mit Beiträgen von Volker Beck, Manfred Gerspach, Marga Günther, Joachim Heilmann, Christoph Kleemann, Christof Krüger, Sylvia Künstler, Susanne Kupper-Heilmann und Hans von Lüpke , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst Blickkontakt die zwischenmenschliche Kommunikation?
Blickkontakt kann das Vertrauen und die Sympathie zwischen den Gesprächspartnern stärken. Er ermöglicht es, Emotionen und Absichten besser zu interpretieren und fördert dadurch das Verständnis. Ein angemessener Blickkontakt kann die Kommunikation effektiver und persönlicher gestalten.
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Was ist die Verbindung zwischen Blickkontakt und Verlegenheit?
Blickkontakt kann eine Verbindung zur Verlegenheit haben, da Menschen in unangenehmen oder peinlichen Situationen oft dazu neigen, Blickkontakt zu vermeiden. Dies kann darauf hindeuten, dass sie sich unwohl oder unsicher fühlen. Andererseits kann Blickkontakt auch als Zeichen von Selbstbewusstsein und Offenheit interpretiert werden, wenn er in angemessener Weise hergestellt wird.
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Welche Bedeutung hat der Blickkontakt in der Kommunikation?
Welche Bedeutung hat der Blickkontakt in der Kommunikation? Der Blickkontakt spielt eine wichtige Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation, da er Vertrauen, Aufmerksamkeit und Interesse signalisiert. Er kann die emotionale Verbindung zwischen den Gesprächspartnern stärken und die Kommunikation effektiver machen. Durch Blickkontakt können nonverbale Signale wie Sympathie, Unbehagen oder Zustimmung übermittelt werden. Ein fehlender Blickkontakt kann hingegen als Desinteresse oder Unhöflichkeit interpretiert werden und die Kommunikation erschweren.
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Warum ist Blickkontakt wichtig für die zwischenmenschliche Kommunikation?
Blickkontakt zeigt Interesse und Aufmerksamkeit, stärkt die Verbindung zwischen den Gesprächspartnern und fördert das Verständnis und die Empathie. Es ermöglicht auch nonverbale Signale und Emotionen zu erkennen und zu interpretieren, was die Kommunikation effektiver macht. Fehlender Blickkontakt kann als Desinteresse oder Unhöflichkeit wahrgenommen werden und die Kommunikation erschweren.
Ähnliche Suchbegriffe für Blickkontakt:
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Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Die heilsame Kraft unserer Beziehungen (Hübl, Thomas)
Die heilsame Kraft unserer Beziehungen , Die tiefgehende Bedeutung menschlicher Beziehungen aus visionär-spiritueller Sicht In diesem Buch rückt der international angesehene spirituelle Lehrer Thomas Hübl die zentrale Rolle der menschlichen Beziehungsfähigkeit ins Licht. Sie ist unsere natürliche, ja heilige Gabe die wir im Dienst unserer eigenen und aller anderen Spezies nutzen, verbessern und stärken können. Dank ihr gelingt es uns in einer traumatisierten, gespaltenen Welt zu neuer Verbundenheit und Heilung zu gelangen - auf individueller wie kollektiver Ebene. Die von ihm entwickelten Methoden der transparenten Kommunikation und des Trauma-Integrationsprozesses bieten dabei praktische Hilfe, um mehr Sinnhaftigkeit und Zugehörigkeit in unserem Leben zu erfahren. Die tiefgehende Bedeutung menschlicher Beziehungen aus visionär-spiritueller Sicht Mit geführten Übungen, grafischen Darstellungen und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Der moderne Mystiker Thomas Hübl spricht in seinen Kongressen und Kursen jährlich zu über Hunderttausend Menschen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230920, Produktform: Leinen, Autoren: Hübl, Thomas, Übersetzung: Müller, Hanna R., Seitenzahl/Blattzahl: 301, Keyword: 2023; academy of inner science; achtsamkeit; achtsamkeit buch; ahnenheilung; angst; angststörung; bessel van der kolk; beziehung; beziehungsratgeber; buch; bücher; collective trauma summit; depression; entwicklungstrauma; kollektives trauma; meditation; meditation buch; neuerscheinung; neurowissenschaft; persönliche entwicklung; persönlichkeitsentwicklung; polyvagal-theorie; positive psychologie; resilienz; schattenarbeit; spiritualität; stress; the pocket project; trauma; trauma heilen; traumabewältigung; traumaheilung; traumata; traumatherapie; vagusnerv, Fachschema: Angst / Ratgeber~Angst / Phobie~Phobie~Depression (psychologisch)~Psychische Erkrankung / Depression~Stressbewältigung~Beziehung (psychologisch, sozial)~Achtsamkeit~Meditation, Fachkategorie: Umgang mit Angst und Phobien~Stressbewältigung~Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Achtsamkeit~Körper und Geist: Meditation und Visualisierung, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Depressionen und anderen Gefühlsstörungen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Irisiana, Verlag: Irisiana, Verlag: Irisiana, Länge: 139, Breite: 215, Höhe: 29, Gewicht: 430, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783641305963, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten (Kühn, Arne)
Lehrer-Schüler-Beziehungen konstruktiv gestalten , Fabian kommt am Morgen ins Klassenzimmer und wirft seinen Schulranzen ohne ersichtlichen Grund gegen die Wand. - Für LehrerInnen, die SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten unterrichten, sind Konflikte und Unterrichtsstörungen Normalität. Man steht unter Druck, angemessen zu reagieren und gleichzeitig Bildungsinhalte zu vermitteln. Der Lernerfolg von SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten hängt dabei maßgeblich von einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehung ab. Doch wie sieht eine solche Beziehung aus und wie kann sie im Schulalltag gestaltet werden? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor in seinem Buch. Er gibt wichtige Informationen zu schulischen Rahmenbedingungen und Interaktionen sowie zahlreiche Tipps für die Praxis. Ein Kapitel zur Lehrergesundheit rundet das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kühn, Arne, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Abbildungen: 16 Abbildungen 6 Tabellen, 6 Tabellen, 16 Abbildungen, Keyword: Praxis; Konflikt; Lehrer-Schüler-Beziehung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 15, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Schröder, Verena: Mensch-Wolf-Beziehungen in den Alpen
Mensch-Wolf-Beziehungen in den Alpen , Wölfe kehren in den Alpenraum zurück und sorgen insbesondere in der Land- und Jagdwirtschaft für dynamische Veränderungen. Basierend auf Ansätzen des klassischen Pragmatismus, des agentiellen Realismus und der Resonanztheorie identifiziert die Studie die Koexistenz von Menschen und Wölfen als leibliche Praxis, die beide Seiten wechselseitig hervorbringt. Anhand von ethnographischen Untersuchungen in den Schweizer Alpen können so neue Einsichten in Mensch-Wolf-Begegnungen, in transformative Erfahrungen sowie in Grenzziehungen gewährt werden. Verena Schröder stellt den menschlichen Kontrollanspruch über Tiere in Frage und liefert Denkanstöße für ein Miteinander, in dem Wölfe nicht als Bedrohung, sondern als Mit-Wesen gedacht werden und die Interessen aller Beteiligten Berücksichtigung finden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
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Wie wichtig ist Blickkontakt für die zwischenmenschliche Kommunikation?
Blickkontakt ist sehr wichtig für die zwischenmenschliche Kommunikation, da er Vertrauen, Aufmerksamkeit und Empathie signalisiert. Durch Blickkontakt können Emotionen und Absichten besser verstanden werden. Ein fehlender Blickkontakt kann zu Missverständnissen und einer gestörten Kommunikation führen.
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Was bedeutet ein intensiver Blickkontakt in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Ein intensiver Blickkontakt kann Vertrauen, Verbundenheit und Intimität zwischen den Personen signalisieren. Er kann auch die Aufmerksamkeit und das Interesse des Gegenübers zeigen. Ein langer Blickkontakt kann auch als Zeichen von Dominanz oder Aggressivität interpretiert werden.
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Wie wichtig ist Blickkontakt in der zwischenmenschlichen Kommunikation? Und welche Auswirkungen hat mangelnder Blickkontakt auf das Gespräch?
Blickkontakt ist sehr wichtig in der zwischenmenschlichen Kommunikation, da er Vertrauen, Aufmerksamkeit und Empathie signalisiert. Mangelnder Blickkontakt kann dazu führen, dass die Kommunikation als desinteressiert, distanziert oder unehrlich wahrgenommen wird. Es kann auch die Verbindung zwischen den Gesprächspartnern beeinträchtigen und die Effektivität des Gesprächs verringern.
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Wie wichtig ist Blickkontakt bei der zwischenmenschlichen Kommunikation? Gibt es kulturelle Unterschiede in der Bedeutung von Blickkontakt?
Blickkontakt ist sehr wichtig für eine erfolgreiche zwischenmenschliche Kommunikation, da er Vertrauen, Aufmerksamkeit und Empathie signalisiert. Es gibt kulturelle Unterschiede in der Bedeutung von Blickkontakt, zum Beispiel wird in einigen Kulturen direkter Blickkontakt als respektlos oder unhöflich angesehen, während in anderen Kulturen direkter Blickkontakt als Zeichen von Offenheit und Ehrlichkeit gilt.
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